NAVIGATION StartseiteHundegalerieFotogaleriePate werdenBerichteWo in Italien?KontaktImpressumDatenschutz
« Alle Berichte

Bericht vom 30.09.2015

Die Tage werden schon kürzer und die Arbeit bleibt. Deshalb kommt der Bericht etwas später.

Das erste Ereignis war der Unfall mit dem kleinen Lamm Shaun. Er blieb mit seinem Hinterbeinchen in einem Gestrüpp (Knöterich und Brombeeren) hängen und riss sich quasi alle Bänder und Sehnen kaputt, um frei zu kommen. Zuerst dachte ich, sein Bein sei gebrochen, doch das war es zum Glück nicht. Nie hätte ich gedacht, dass er sich innerhalb von einem Monat so erholt, dass man kaum noch etwas sieht. Er benutzt sein Bein zum Springen und Rennen und er legt sich wieder normal hin.

Bei den Hunden kamen noch 2 Notfälle hinzu. Conte und Caramello kamen sehr verängstigt hier an. Neue Umgebung und die vielen Hunde, dann noch ein fremder Mensch war doch etwas viel. Sie hatten schon einen guten Platz in einem Tierheim, aber leider sind dort ebenfalls viele Katzen und diese beiden haben einfach diese Samtpfoten zum Fressen gern. Um Frieden zu bewahren, kamen sie dann zu mir in eine Katzenfreie Zone. Natürlich reagierten sie schnell auf die Schafe und besonders auf das Lamm, aber der Elektrozaun sagt doch ganz klar: "Bis hier hin und keinen Schritt weiter". Somit hat sich dieses Thema schnell für die beiden erledigt. Ansonsten haben sich Conte, der leider an Filaria leidet und Caramello gut eingelebt und fangen auch so langsam an, ihren Platz innerhalb der Gruppe zu finden.

Der Monat verging wieder wie im Flug und es blieb so vieles erneut unerledigt. Doch es geht alles seinen gewohnten Gang und wir bereiten uns so ganz langsam auf den Winter vor.

Wir schicken alle ganz liebe Grüße an unsere Paten und hoffen, dass nichts Ernstes passiert.

Liebe Grüße

http://www.poggio-peloso.com/
auf Facebook teilen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales und ggf. personalisiertes Online-Angebot präsentieren zu können. Durch die Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.